Die klar erkennbaren Vorteile für den Kunden sind:

 
 
  • Wegfall des Bestellwesens, Wegfall der Auftragsbestätigungsbearbeitung, Wegfall des Urgenzwesens:
    Unsere Mitarbeiter überwachen die Lagerbestände und sorgen für zeitgerechte Anlieferung.
  • Wegfall der Warenübernahme und des Wareneingangbuchens:
    Der Wareneingang erfolgt z.B. durch Einscannen des Barcodes durch unser qualifiziertes Personal mit unseren mobilen Scannern. Mittels Übertragungsstation und geeigneter Software gelangen die Daten in die EDV des Kunden.
  • Wegfall der Qualitätskontrolle:
    Bevor die Ware unser Haus verlässt, durchläuft diese unsere eigens für Kanban-Kunden aufgebaute Qualitätskontrolle. Wir sind in der Lage, mittels kalibrierter Prüfwerkzeuge (Gewindelehrringe, Gewindelehrdorne, Konuslehren, div. Längenmessinstrumente ect.) alle Teile unseres Lieferprogramms zu prüfen. Für einen Handelsbetrieb setzen wir mit diesem Service einen neuen Maßstab.
  • Wegfall der Manipulation vom Eingang der Ware bis zum End-Montageplatz oder zum Lagerplatz:
    Unser Personal sorgt für zeitgerechtes Eintreffen der Ware am definierten Ort.
  • Minimierung der Lagerkosten und des Lagerplatzbedarfes:
    Die Bevorratung übernehmen wir, der Kunde bezahlt lediglich die z.B. wöchentlich angelieferte Ware, welche in diesem Fall einem Wochenbedarf entsprechen muss (verbrauchsgerechte Belieferungsmengen, speziell auf jedes einzelne Unternehmen abgestimmt).
  • Neue Lagerboxen werden von uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wir übernehmen auch die Wartung (gebrochene Boxen, beschädigte Aufkleber), es entstehen dem Kunden keinerlei Kosten.
  • Es entstehen dem Kunden keine Fracht- und Verpackungskosten. Die Anlieferung erfolgt mit firmeneigenen Fahrzeugen.
  • Das Personal des Kunden wird in verschiedenen Bereichen entlastet und kann zum Teil mit anderen Tätigkeiten beauftragt werden.
    Im Endergebnis führen diese Vorteile zu einer beim Kunden nicht unerheblichen Kostenreduzierung.